Herbst Depression! Der Winter naht. ⛄🏔️

Bei uns in den Bergen sind die Sommer kurz und die Winter lang! Während sich viele Berchtesgadener auf die gemütliche Zeit vorm Kachelofen freuen, fürchten Menschen mit Herbstdepressionen die ersten fallenden Blätter. 🍂🌿🍃🍂

Herbstdepression, auch bekannt als saisonale affektive Störung (SAD), ist eine Form der Depression, die in den Herbst- und Wintermonaten auftritt. 🌃Sie wird oft durch den Mangel an Sonnenlicht ⛅und den Rückgang der Tageslänge verursacht.

Symptome bei Herbstdepression: 😒😢🥺

  • gedrückte Stimmung
  • Energiemangel
  • vermehrtes Schlafbedürfnis
  • Gewichtszunahme und vermehrtes Verlangen nach Kohlenhydraten.

 Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, darunter Lichttherapie, Psychotherapie, Infusionstherapien und in einigen Fällen auch medikamentöse Unterstützung.💊 Es ist wichtig, bei Verdacht auf Herbstdepression einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen, um eine angemessene Diagnose und Behandlung zu erhalten.👩‍⚕️👨🏾‍⚕️

Naja, so richtig depressiv bin ich nicht! Mich nervt der Herbst einfach nur! Vielleicht sollten wir im Herbst einfach etwas Druck von uns nehmen und alles etwas ruhiger angehen lassen.  Ich empfehle:

  • Viel Tageslicht 😎☀️
  • Saunagänge oder Wechselbäder🧖🏻‍♂️
  • Heiße Milch mit Honig (wahlweise heiße Schokolade mit Sahne)🫖☕🧋
  • Sport und Bewegung an der frischen Luft. 🏃🏻⛷️
  • Hochdosierte Vitamin C Infusionen 💉

… und alles, was guttut!

 Ideal gestärkt in den Winter! Vitamin C – hochdosiert!  

Auch ein starkes Immunsystem, kann den Herbst Blues lindern. Stress, Infektionen, chronische Entzündungen, Erschöpfung, schwere körperliche Anstrengungen und familiäre Belastungen lassen unseren Vitamin C Verbrauch in die Höhe schnellen und schwächen unser Immunsystem.

Glückliches Immunsystem! Mit hochdosiertem Vitamin C.

Der Vitamin C Verbrauch steigt in der dunklen Jahreszeit an. Da unser Körper Vitamin C nicht speichern kann, müssen wir ihn täglich über die Nahrung 🍏🍐🍋mit Vitamin C versorgen. Dabei geht viel Vitamin C im Verdauungsprozess verloren. Nur ein Teil des oral aufgenommenen Vitamins kommt im Blut an.  Eine effektive Alternative ist eine Infusions-Therapie mit hochdosiertem Vitamin C. Anders als bei der Nahrungsaufnahme gelangen bei Infusionen 100% in die Blutbahn und stehe dem Körper direkt zur Verfügung. Man spricht von 100% Bioverfügbarkeit!

Weiter Informationen finden Sie hier:  https://www.pascoe.de/produkte/detail/pascorbin.html

 

Spruch des Tages:  >> Man ist nie zu alt, um wild durch einen Laubhaufen zu rennen. <<

Zurück zu den Gesundheitstipps