Literaturempfehlungen

Literaturempfehlungen

Bei meiner langjährigen Tätigkeit als naturheilkundliche Ärztin in eigener Praxis und als medizinische Leiterin vieler naturheilkundlicher Gesundheitstrainings habe ich erfahren, dass die Wissensvermittlung um die Entstehung von Krankheiten und mögliche Therapiemethoden ein ganz wesentlicher Faktor im Heilungsprozess beim Menschen spielt.
Je größer das Unwissen um das Krankheitsgeschehen im eigenen Organismus und über unbekannte therapeutische Vorgehensweisen ist, desto größer die Unsicherheit beim Patienten und desto schlechter auch die Heilungschancen. Dies spüren die meisten selbst und fangen an, ihre Beschwerden „zu googlen“ oder/und die Tipps der Nachbarin für sich selbst anzuwenden. Manchmal klappt das auch ganz gut, oft aber wird die Unsicherheit nur noch größer…

Aus diesem Grund gebe ich auf dieser Website zu den wichtigsten Themen ausgewählte Internetadressen oder Buchempfehlungen. Bei der Auswahl dieser Empfehlungen wurde größte Sorgfalt angewandt, für die Inhalte von den empfohlenen Internetseiten bzw. Büchern sind aber ausschließlich die Betreiber der jeweiligen Internetseite bzw. die Buchautoren selbst verantwortlich.

Aderlass Therapie und alle weiteren Naturheilverfahren

Lehrbuch Naturheilverfahren von Karin Kraft und Rainer Stange, erschienen im Hippokrates Verlag,; ISBN-13: 978-3-8304-53338

Bewährte homöopathische Indikationen

Buch: “275 bewährte Indikationen aus der homöopathischen Praxis” von Willibald Gawlik und Matthias Wischner, erschienen im Hippokrates Verlag,; ISBN-10: 383045354X , ISBN-13: 978-3830453543

Entsäuerungskur

Buch: “Verzahnungen” von Dr. Wolfgang Wildner, Herstellung und Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt, ISBN: 978-3-746-06861-9
Website von Dr. Wildner

Heilerde

Luvos-Heilerde

Homöopathie

Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin

Homöopathische Selbstbehandlung

Homöopathie Online

Polaritätsanalyse von Heiner Frei

Heiner Frei MD

Vitamin C-Hochdosis-Infusionstherapie

Pascoe Naturmedizin