Infusionstherapien

Ob wir vielleicht gerade von einer Krankheit genesen und unser Immunsystem unterstützen wollen oder ob wir unseren Organismus während einer Fastenkur beim Entschlacken helfen wollen: Eine Infusionstherapie auf natürlicher Basis kann vieles bewegen. Durch die intravenöse Gabe von natürlichen Substanzen, wie z.B.: Vitamin C, B-Vitaminen, Basen oder Spurenelementen wird deren Gewebespiegel vorrübergehend stark erhöht, sodass die Zellen wieder „auftanken“ können. Danach werden diese Substanzen – größtenteils über die Niere – wieder ausgeschieden. Die letztendliche Entscheidung über Art, Dosis und Dauer einer Infusionstherapie treffen wir gemeinsam in einem ersten Beratungsgespräch.

Hier nun ein paar Beispiele für solche Infusionstherapien auf natürlicher Basis:

Abwehr-Infusion – so wird das Immunsystem stark

Unser Immunsystem schützt uns täglich vor Krankheitserregern wie Viren oder Bakterien. Eine geschwächte Abwehr macht sich häufig durch Müdigkeit und Abgeschlagenheit bemerkbar, aber auch durch das vermehrte Auftreten von Infekten. Ursachen können neben einer unausgewogenen Ernährung übermäßiger Alkohol- oder Nikotinkonsum, Stress, Schlafmangel sowie chronische Erkrankungen wie Diabetes oder Atemwegsprobleme sein.

Die Abwehr Infusion enthält vor allem hochdosiertes Vitamin C, das nicht nur die Entgiftung des Körpers unterstützt, sondern auch oxidativen Stress verringert.

Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff ist Zink – ein lebenswichtiges Spurenelement, das die Abwehrkräfte stärkt, eine antivirale Wirkung besitzt und zugleich die Schleimhautstruktur verbessert, sodass das Anheften und Eindringen von Krankheitserregern erschwert wird. Darüber hinaus enthält die Abwehr Infusion Selen, welches neben seiner antioxidativen Wirkung auch die Zellwand schützt.

Ich empfehle Ihnen die Abwehr Infusion vor allem zu Beginn der Erkältungssaison, in Stressphasen sowie bei Allergien.

Aufbau-Infusion – hilft raus aus dem Tief

Fühlen Sie sich erschöpft und ausgelaugt? Leiden Sie unter körperlicher Schwäche, Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Abwehrschwäche und Infekt-Anfälligkeit?

Basis dieses Nährstoffcocktails ist der bereits seit den 50er Jahren bewährte Myrers Cocktail, der aus einem ganzheitlichen Vitamin-B-Komplex, Vitamin C, Zink und Magnesium besteht.

Die Aufbau Infusion ist ein toller Energielieferant zur Regeneration des Körpers und zur allgemeinen Leistungssteigerung, aber auch zur Unterstützung in der Basis-Therapie von Autoimmun-Erkrankungen.

Basen-Infusion – unterstützt die Entsäuerung

Um unseren Säure-Basen-Haushalt in seinem Gleichgewicht zu halten, gibt es verschiedene körpereigene Regelmechanismen. Zu diesen Mechanismen gehören die Atmung, die Verdauung, der Kreislauf und die Hormonproduktion. Sie alle sind daran beteiligt, im Körper einen gesunden pH-Wert aufrechtzuhalten.

Unausgewogene Ernährung mit säurebildenden Lebensmitteln, manifeste Erkrankungen und Bewegungsmangel können auf Dauer über verschiedene Mechanismen zu einer Übersäuerung des Organismus führen:
Die Betroffenen fühlen sich müde und schlapp, der Stoffwechsel ist deutlich verlangsamt, die Alterungsprozesse von Haut und Bindegewebe werden beschleunigt. Weiterhin kann Übersäuerung eine Rolle bei der Entstehung von Arthrose und Gallensteinen spielen und Bluthochdruck, Herzinfarkte oder Schlaganfälle begünstigen.

Unsere Basen Infusion enthält unter anderem Natriumhydrogencarbonat, das stark basisch wirkt. Auf diese Weise wird die Entwicklung eines basischen Milieus im Organismus unterstützt und sorgt nicht nur für mehr Wohlbefinden und Energie, sondern beugt auch den genannten Erkrankungen vor. Häufig ist ein gesunder pH-Wert zudem Ausgangspunkt für erfolgreiche Folgetherapien.

Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie

Die Belastung durch oxidativen Stress (Luftverschmutzung, psychische Belastungen, Zivilisationskrankheiten wie Diabetes mellitus und Vieles mehr) hat in den letzten Jahrzehnten massiv zugenommen. Gleichzeitig mit der mangelnden Zufuhr von Antioxidantien in unserer Ernährung (Fertigprodukte, Fast Food, …) steigt damit das Risiko chronischer Entzündungen wie z.B.: Rheumatoide Arthritis, Neurodermitis, Psoriasis oder bösartige Tumorerkrankungen.

Vitamin C (=Ascorbinsäure) gehört zu den effektivsten körpereigenen Antioxidantien im Blut, in den Zellen und um die Zellen herum und wird bei auftretenden Entzündungen sehr schnell verbraucht. Die Wiederherstellung gesunder Vitamin-C-Spiegel bei chronischen Entzündungen gehört daher zu einem ganzheitlichen Therapiekonzept dazu.

Die Entscheidung über Dosis, Häufigkeit und Dauer einer Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie treffen wir gemeinsam unter Einbeziehung aller vorliegender Befunde und Hinzuziehung der aktuellen medizinischen Studienlage.

Weitere hilfreiche Informationen zur Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie finden Sie z.B.: unter www.pascoe.de.