Antibiotika, Kortison und Impfen

Antibiotika, Kortison und Impfen

Tja, obwohl Sie auf einer Website einer naturheilkundlichen Praxis surfen, finden Sie solche Themen? Ich als Ärztin mit naturheilkundlicher UND schulmedizinischer Ausbildung habe solche Therapien oder prophylaktische Maßnahmen wie Impfungen bei der Beratung und Behandlung meiner Patienten immer im Hinterkopf.

Natürlich versuche ich den Einsatz von z.B.: einem Antibiotikum zu vermeiden, aber in manchen Fällen ist dies einfach nicht sinnvoll und nicht zum Wohl des Patienten. Da geht dann mein Patient schon mal mit einem Rezept für ein Antibiotikum in der Hand aus meiner Praxis raus….

Selbstverständlich wird solch eine schulmedizinische Therapie immer begleitet und unterstützt von naturheilkundlichen Maßnahmen.

Auch bin ich keine naturheilkundlich tätige Therapeutin, die sich strikt gegen Impfungen ausspricht. Vielmehr berate ich meine Patienten sehr ausführlich zu diesem Thema und wir entwickeln gemeinsam eine gute Vorgehensweise, welche Impfungen zu welchem Zeitpunkt im Leben wirklich sinnvoll sind.