Kneippen – cooler Frischekick im Sommer! 😎🌞

Die Natur Kneippanlage in Schönau am Königssee ist ein idealer Ort, um etwas für die Gesundheit zu tun und gleichzeitig eine angenehme Zeit zu verbringen. Hier kann man das Kneippen in dem schönen neuen Kneippbecken einfach mal ausprobieren. 💧🚰😰
Was ist kneippen? Beim Kneippen werden die Füße 🦶🏼 in kaltem Wasser „gebadet“, was einerseits erfrischend ist, aber auch weitere positive Auswirkungen auf den Körper 🧑🏼🌞hat:
Es gibt verschiedene medizinische Vorteile, die mit Kneippkuren verbunden sind. Hier sind einige davon:
1. Stressabbau: 😎Durch die verschiedenen Anwendungen wie Wassertreten und Wechselbäder wird der Körper stimuliert und die Durchblutung verbessert.
2. Stärkung des Immunsystems: 😁Das abwechselnde Warm-Kalt-Prinzip trainiert die Blutgefäße und kann dazu beitragen, die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken.
3. Verbesserung der Durchblutung: 🩸Beim Kneippen wird der Kreislauf angeregt und die Blutgefäßwände positiv beeinflusst. Dies kann besonders bei Durchblutungsstörungen von Vorteil sein. Aber Achtung: nicht mit kalten Füßen loslegen! Erstmal (durch flotte Bewegung) warme Füße bekommen…🦶🚶👣
4. Entspannung: 😊Kneippkuren beinhalten nicht nur die Anwendung von Wasser, sondern auch Entspannungstechniken wie Atemübungen, meditative Elemente und Massagen. Diese können helfen, den Geist zu beruhigen.
5. Schmerzlinderung:💊🩺 Durch die anregende Wirkung von Kneippkuren auf den Körper kann auch eine Schmerzlinderung bei verschiedenen Beschwerden erreicht werden, wie z.B. bei Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen oder Rheuma.
2023 gemeinsam zum gesunden Lifestyle! Dieses Jahr biete ich ein Gesundheitstraining an. Immer am Dienstag um 11:00Uhr treffen sich gesundheitsbewusste Berchtesgadener und Feriengäste zum kostenlosen Workout in meiner Praxis in der Untersteiner Straße 35. 🫵🏼
Bei diesen legeren Treffen, wird nicht nur zusammen gesportelt, sondern auch entspannt, geratscht, gelacht und natürlich auch gekneippt. 😊

Zurück zu den Gesundheitstipps