Die Freibadsaison beginnt (hoffentlich) bald

🌧️🌞🌧️ Wir warten geduldig auf den Sommer, aber das Wetter scheint sich nicht entscheiden zu können, ob es sonnig oder regnerisch sein will. Wir hoffen nur, dass der Sommer nicht so unentschlossen sein wird wie das Wetter! ☀️🤔🌦️

🏊‍♂️😅☀️  In Gedanken rückt die Freibadsaison allerdings langsam näher! 💦 Aber Moment mal, wo ist der Sommerbody hin? 🤔 Nach einer langen Winterzeit voller Schlemmereien fühlt man (frau) sich vielleicht doch noch nicht so ganz freibadtauglich 🍔🍟
Aber keine Panik, es ist noch rechtzeitig genug, die Prioritäten neu zu ordnen und einen „Strand-Body“ anzupacken! 💪🏋️‍♀️🥗🥕

😬 Ich muss allerdings zugeben, dass ich unterschätzt habe, wie hart es ist, von der Couch aufzustehen und eine kleine Gewichtsreduktion anzugehen. Mein innerer Schweinehund ist definitiv ein Champion mit seinen Überzeugungsstrategien: „Waaaas? 10 000 Schritte täglich gehen – bei diesem wechselhaften Aprilwetter holst Du Dir ja nur einen Infekt, wenn Du raus gehst!“ 🐶❄️🌦️ „Wiiiieeeee? Kalorienfreies Gemüse als Snack statt Schokoladenostereier? – Da werden ja die ganzen Süßigkeiten schlecht und Du musst sie irgendwann in den Müll werfen. Nicht gerade klimafreundlich.“🙈🍫🥗

🤔 Ich frage mich, ob es eine alltagstaugliche Ernährungsumstellung für Faule gibt? „Essen, was du willst, aber in Zeitlupe kauen“ klingt irgendwie nach meinem Stil… – Tatsächlich: Eine FX Mayr Kur für zu Hause käme dieser Vorstellung schon recht nahe. Vielleicht schaut Ihr mal unter folgendem Link nach:  https://www.mayr-kuren.de/mayr-kur-zuhause.html. Auch das Buch „F.X. Mayr für zu Hause von Peter Mayr / Michaela Mayr (Das neue Entsäuerungs- und Ernährungsprogramm – Für mehr Energie und Wohlbefinden in Beruf und Alltag)“ ist sehr empfehlenswert.

💦 Also, Leute, stellt Euch vor, wie Ihr im Freibad elegant ins Wasser gleitet (es macht auch nichts, wenn Ihr beim Eintauchen ein paar Wellen auslöst…. 😉😉😉). Lasst uns realistische Ziele setzen und diesen Sommer zu einer Zeit der Lebensfreude, Bewegung, Gesundheit und vor allem des stabilen Selbstbewusstseins  machen! Wir werden jeden Sonnenstrahl auf der Haut und jeden Moment im Wasser genießen und unsere Pool-Positivity rocken! 🏊‍♂️🌊😎

Zurück zu den Gesundheitstipps